Samstag, 15. Februar 2014

Liebster-Award: Meine Antworten, Fragen und Nominierungen

Eingestellt von Lana Silny um 18:43
Reaktionen: 
Meine liebe Autorenkollegin Klara Bellis hat mich für den Liebster-Award nominiert. Hey, gleichzeitig ist das sogar der erste Award für meinen Blog ;-) Ziel ist es, unbekannte Blogs ein bisschen bekannter zu machen und irgendwie finde ich das eine ganz gute Sache ...

Ich habe mit bestem Wissen und Gewissen die von Klara gestellten Fragen beantwortet. Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr hier lesen.


1. Konzert oder Konserve? Wie genießt du gute Musik am liebsten?

Am liebsten Konserve. Warum? Erstens haben wir zuhause ein Dolby Sourround System. Das heißt, beste Qualität aus der Konserve ist gesichert und ich kann sogar einstellen, ob ich diese heute in einem Konzertsaal, im Kolosseum, oder sonst wo hören möchte ;o) Zweitens fallen Anfahrt, anstellen, Beine in den Bauch stehen, schlechte Sicht auf den Liveact etc pp weg. So ein riesen Konzertfan war ich sowieso noch nie, aber ich weiß auch, dass für wahre Livemusik Fans die Konserve das Konzert niemals ersetzen kann. Da kann das Dolby Sourround System noch so gut sein ...

2. Elektronik oder Holzbuch? Was hältst du von der aufkommenden Mode des elektronischen Buches, auch E-Book genannt?

Schwierig, da kann ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Beides. Meine Liebe gehört zwar noch immer dem Papierbuch, aber ich bin sehr froh, dass mein Kindle mich schon seit einigen Jahren begleitet. Zum einen gibt es einige Bücher, gerade auch von Indies, nur als ebook und da hätte ich echt einiges verpasst, wenn ich keinen ebookreader habe. Zum anderen ist es leichter und einfacher, das Kindle mit in den Urlaub, in die Bahn, oder sonst wo mit hinzunehmen. Somit hat bei mir beides seine Daseinsberechtigung.

3. Bett oder Sessel? Wo liest du am liebsten?

Sessel. Im Bett schlafe ich immer viel zu schnell ein. Außerdem bin ich da irgendwie ganz seltsam. Im Bett wird geschlafen. Basta. Mein Sessel / Sofa ist außerdem auch ganz schön kuschelig ;o)

4. Welche Persönlichkeit möchtest du in deinem Leben gern mal treffen und was würdest du ihr oder ihm dann sagen?

Ehrlich gesagt fällt mir da auf Anhieb niemand ein. Vielleicht am ehesten Paul McKenna. Und ich würde ihm lieber zuhören, als dass ich selbst rede ...

5. Wofür lässt du alles stehen und liegen?

 Für meine Familie und Freunde, wenn sie mich brauchen.

6. Welches Buch nimmst du mit in deine Raumkapsel, wenn der Planet zu explodieren droht?

Die Bedienungsanleitung für die Raumkapsel. Bei meinem Glück fault da unterwegs irgendwas ab oder schmort durch ...

7. Worüber hast du zuletzt so richtig aus vollem Herzen gelacht?

Ich lache sehr viel und bin auch ein ziemlich heiterer Mensch. Gestern habe ich so richtig aus vollem Herzen gelacht, als mir mein Mann ein Video gezeigt hatte. Ein Ausschnitt aus dem Film Wolverine, allerdings synchornisiert in Schwäbisch. Man sieht, ich kann über ziemlich viel lachen ...

8. Was steht auf der linken Seite deines Schreibtisches?

Nichts. Dafür ist die rechte Seite ziemlich vollgepackt :-D

9. Alltag oder Ausnahmezustand? Welche Themen verarbeitest du am liebsten in deinen Blogtexten?

Alltag. Definitiv. Jeder kann sich damit identifizieren und der Alltag bietet doch die lustigsten Erkenntnisse.

10. Wenn du ein ganzes Jahr lang nur Zeit für dich hättest, ganz ohne Verpflichtungen und mit unbegrenztem Taschengeld, was würdest du in dieser Zeit machen?

Boah, das ist ne tolle Frage. *Mist, warum bin ich da nicht drauf gekommen?!* Ich glaube, mich voll und ganz auf das konzentrieren, was ich gerne mache. Die Dinge, für die aber im Alltag oft nicht so viel Zeit bleibt, wie man gerne dafür hätte. Schreiben, schreiben, schreiben. Backen, kochen, nähen und mir jeden Tag zwei Stunden nur für mich nehmen. In denen meditiere ich dann, mache Sport, Wellness oder sonst etwas. Und vor allem: Viel Zeit mit den Menschen verbringen, die ich liebe. Ihnen ein kleines Stück von meinem Glück abgeben, indem ich sie mit meiner Zeit und meinem unbegrenzten Taschengeld in diesem Jahr unterstütze. 

11. Ist zwar noch eine Weile hin, aber mir fällt keine 11. Frage ein. Deshalb: Was wünschst du dir zu Weihnachten?

Grins. Keine Ahnung. Eigentlich habe ich nie große Wünsche zu Weihnachten. 

Hier meine Fragen an die Blogger, die von mir nominiert wurden:

 1) Welches noch nicht verfilmte Buch würdest du gerne als Verfilmung sehen und warum?

2) Wo wir gerade schon dabei sind: Wenn du ein Buch gelesen hast, schaust du dann auch den Film und andersrum? 

3) Was hast du dir zuletzt gekauft?

4) Kaffee oder Tee?

5) Wie kamst du zum Bloggen?

6) Was findest du ganz besonders toll am Bloggen? Was findest du nicht so gut?

7) Könntest du dir vorstellen, noch über ein anderes Thema zu bloggen? Wenn ja, welches?

8) Was ist dein Lieblingessen?

9) Wie sieht für dich ein perfekter Abend aus?

10) Hast du irgendwelche Vorbilder? Wenn ja, welche?

11) Stadt oder Land? Wo würdest du lieber leben? (Vielleicht lebst du da ja auch schon?) Und warum?

Und hier kommen die Glücklichen, die von mir nominiert werden:

1) Mareike vom Page-Turner Blog http://www.pageturnerblog.de/ Weil der Blog einfach wundervoll ist und er einer meiner ersten Blogs ist, denen ich gefolgt bin. :-)

2) Shellan von Fascinating Books http://fascinating-books.blogspot.de/ Weil Shellan einen tollen Bücherblog hat :-)

3) Maike von http://blackiisbentoblog.blogspot.de/ Der lieben Maike folge ich sehr gerne, da sie einfach klasse Ideen für Bentos hat. Was, ihr wisst nicht, was das ist? Na dann habt ihr jetzt doppelten Grund, den Link anzuklicken :o)

4) Desi von http://bydesi.blogspot.de/   Weil die Dinge, die Desi da so fabriziert wirklich hübsch und kreativ sind

5) Steffi von Kreativ oder Primitiv http://kreativoderprimitiv.blogspot.de/ Weil sie immer super tolle Ideen hat, wie man aus ganz alltäglichen Dingen Kunsterwerke machen kann.

6) Katja von Miss Rose's Bücherwelt http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/ Weil sie Genres liest, die meistens völlig anders sind als meine und mich trotzdem neugierig auf diese Bücher macht.

7) Becky von Becky's world of bookswww.beckysworldofbooks.de / Weil sie über Bücher bloggt, die NICHT im Rampenlicht stehen. Ich finde das ganz toll!

8) Lady Winternight von Ladies kleine kuriose Küche http://ladys-kuriose-kueche.blogspot.de/  Weils nochmal ein toller, deutscher Bento-Blog ist

9) Karo von dem Blog My Life in Turn. http://my-life-my-turn.blogspot.de/  Weil Karo über so ziemlich alles bloggt, was ihr gefällt (ja, auch Bücher) und weil ihr Blog Design einfach der Oberhammer ist!

10 & 11) Sorry, leider hab ich niemanden mehr. Aber sollte mir noch jemand einfallen, werde ich den Post hier aktualisieren :-)

Ihr Lieben:

Wenn ihr bei dem Award nicht mitmachen möchtet, dann ist das absolut kein Problem. Dann lasst es einfach ;o) Schließlich soll das hier Spaß machen und kein Zwang sein. Ich kann verstehen, wenn ihr keine Lust oder keine Zeit habt. Vielleicht wurdet ihr auch schon einmal dafür nominiert und ich habe es nicht gesehen. Wenn ihr aber mitmachen möchtet, freue ich mich natürlich umso mehr!


Die Formalitäten: Regeln müssen nun mal sein. Mehr oder weniger jedenfalls:

- Ihr müsst die Person verlinken, die euch nominiert hat.
- Ihr  müsst 11 Fragen, die die verlinkte Person gestellt hat, beantworten.
- Sucht Euch 11 Leute, die unter 200 Follower haben und nominiert sie und informiere sie darüber.
- Überlegt Euch 11 Fragen für die neu nominierten Personen.

7 Kommentare:

missrose1989 on 16. Februar 2014 um 00:09 hat gesagt…

Liebe Lana!

Vielen Dank für den Award und für deine tolle Begründung für meine Nominierung! Das freut mich wahnsinnig. Ich mache den TAG morgen gleich mit. :-)

Dir einen tollen Sonntag,
alles, alles Liebe,
Katja

Lana Silny on 16. Februar 2014 um 13:26 hat gesagt…

Liebe Katja,

wirklich sehr gerne geschehen und es freut mich sehr, dass es dich freut :o) Bin schon auf deine Antworten gespannt!

Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße,

deine Lana

Shellan on 18. Februar 2014 um 18:00 hat gesagt…

Danke für die Nominierung :) Ich hab mich sehr gefreut. Der Post geht morgen online :)

Lg Shellan ❤

Lana Silny on 20. Februar 2014 um 11:09 hat gesagt…

Hallo liebe Shellan,

das freut mich natürlich sehr! Vielen Dank fürs Mitmachen - ich bin schon sehr auf deine Antworten gespannt!

Viele Grüße

Lana

LadyWinternight on 21. Februar 2014 um 18:07 hat gesagt…

Hallöchen ^^ viiielen herzlichen Dank für die Nominierung! Aber ich hab den Award schonmal bekommen:
http://ladys-kuriose-kueche.blogspot.de/2012/10/blogaward-liebster-award.html
Aber trotzdem nochmals vielen Dank!
LG Lady

Liane Mars on 12. März 2014 um 14:42 hat gesagt…

Hallo, liebe Lana! Einen schönen Blog hast du hier. Übersichtlich, freundlich und pfiffig. Den hab ich übrigens über die ewriters gefunden. Viele Grüße, Liane!

Lana Silny on 16. März 2014 um 16:59 hat gesagt…

Hallo liebe Liane,

herzlichen Dank für dein tolles Kompliment - das freut mich natürlich sehr!

Viele Grüße, Lana

Kommentar veröffentlichen

 

Lana Silny Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei